Jugendfeuerwehr Dickenschied

 

Die Jugendfeuerwehr wurde 1981von Philipp Lorenz zur frühen Nachwuchsgewinnung gegründet.

2011 feierte die Jugendfeuerwehr mit dem jetzigen Jugendwart Christoph Adam ihren 30. Geburtstag.

 

Ab einem Alter von 10 Jahren, können Jungs und Mädchen in die Jugendfeuerwehr eintreten, die Übungsstunden sind einmal im Monat. Bei diesen Übungen werden die Jugendlichen spielerisch auf die spätere freiwillige Feuerwehr vorbereitet.

 

Interessierte Jugendliche wenden sich bitte an den

Jugendwart

 

Christoph Adam

Pferdsweide

55483 Dickenschied

 

06763/307643

stellv.wehrfuehrer@gmail.com

 

Oder über das Kontaktformular der homepage.

Jugendfeuerwehr 2010
Jugendfeuerwehr 2010
Jugendfeuerwehr 2011
Jugendfeuerwehr 2011

Übung der Jugendfeuerwehr

Umwelttag 2013

Auch beim Umwelttag 2013 der OG Dickenschied war die Jugendfeuerwehr wieder stark vertreten und es wurde ordentlich Unrat rund um Dickenschied gesammelt.

Anschließend gab es dann heissen Kakao und leckerreien vom Grill